Blumen Brunke Online
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                AGB Blumen Brunke e. K.

                Allgemeine Geschäftsbedingungen

                1. Geltungsbereich

                Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.


                Verbraucher
                ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
                abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer
                selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
                Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine
                rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines
                Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
                selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


                Gegenüber
                Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen,
                ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der
                Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine
                Geschäftsbedingungen, wird deren
                Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn
                wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.



                2. Vertragspartner, Vertragsschluss

                Der Kaufvertrag kommt zustande mit Blumen Brunke e.K. ,

                Martin Röper.

                Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt
                kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog
                dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen
                und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit
                korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und
                erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben
                Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die
                Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach
                dem Absenden der Bestellung.

                Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen
                gewählten Zahlungsart:

                Vorkasse

                Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail
                innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

                PayPal

                Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
                weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung
                an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur
                Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.


                3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

                Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

                Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die
                Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in
                unserem Kunden-Login einsehen.

                4. Lieferbedingungen

                Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei
                den Angeboten.

                Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung
                bei Blumen Brunke, Inhaber: Martin Röper, Lüneburger Strasse 31, 21423 Winsen
                Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten:

                Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag von 8:00 bis 16:00 Uhr, außer an Feiertagen.
                Abholbar am nächsten Werktag nach Vertragsschluss.

                Wir liefern nicht an Packstationen.

                5. Bezahlung

                In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

                Vorkasse

                Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in
                separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

                Lastschrift

                Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen, dann können wir den Betrag

                einmalig ganz bequem von Ihrem Konto einziehen.

                PayPal

                Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
                weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen
                Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten
                legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der
                Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion
                auf.

                Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch
                durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

                6. Eigentumsvorbehalt

                Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser
                Eigentum.

                Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis
                zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden
                Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen
                Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf
                entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder
                Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des
                Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie
                bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen
                jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht
                nachkommen.

                7. Transportschäden

                Für Verbraucher gilt:

                Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren
                Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte
                unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder
                Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung,
                insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns
                aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der
                Transportversicherung geltend machen zu können.

                Für Unternehmer gilt:

                Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht
                auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der
                sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert
                haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und
                Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als
                genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der
                Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel
                arglistig verschwiegen haben.

                8. Gewährleistung und Garantien

                Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders
                vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt
                die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab
                Ablieferung der Ware.

                Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab
                Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch
                nach § 478 BGB bleiben unberührt.

                Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware
                nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die
                in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers
                oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.

                Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern
                zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung)
                oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

                Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für
                Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter
                oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

                ·      bei Verletzung des Lebens, des Körpers
                oder der Gesundheit


                ·      bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger
                Pflichtverletzung sowie Arglist

                ·  bei Verletzung wesentlicher
                Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
                Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der
                Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

                ·    im Rahmen eines Garantieversprechens,
                soweit vereinbart

                ·     soweit der Anwendungsbereich des
                Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

                Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen
                Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf
                besonderen Informationsseiten im Onlineshop.


                Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für
                Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr
                bis 18:00 Uhr sowie am Samstag von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer
                04171-72136 sowie per E-Mail unter broeper@blumen-brunke.de


                9. Haftung

                Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns,
                unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften
                wir stets unbeschränkt

                ·      bei Verletzung des Lebens, des Körpers
                oder der Gesundheit,


                ·      bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger
                Pflichtverletzung,

                ·      bei Garantieversprechen, soweit vereinbart,
                oder

                ·      soweit der Anwendungsbereich des
                Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

                Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren
                Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst
                ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen
                darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren
                gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach
                auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung
                typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf
                Schadensersatz ausgeschlossen.


                10. Streitbeilegung

                Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung
                (OS) bereit, die Sie hier finden
                https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

                Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer
                Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

                Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für
                Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein,
                www.verbraucher-schlichter.de.


                11. Jugendschutz

                Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen
                unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter
                Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der
                Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die
                Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

                12. Schlussbestimmungen

                Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter
                Ausschluss des UN-Kaufrechts



                • Impressum
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